dsffddfd

Verein mit Herzblut

In diesem Bereich finden sich immer die neuesten Meldungen des TSV Rhade. Wenn hier nichts Aktuelles steht, dann liegt das sicher daran, dass wir lieber trainieren und weniger gern schreiben. Benötigst Du weitere Informationen zu uns oder hast Du spezielle Fragen? Schreibe uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

25.02.2024

Mitgliederversammlung des TSV Rhade 2024: Rückblick, Erfolge und Ausblick

Zur jährlichen Mitgliederversammlung des TSV Rhade kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, um über die vergangenen Entwicklungen zu reflektieren und die Weichen für die Zukunft des Vereins zu stellen.
Der Bericht des Vorstandes, präsentiert vom Vorsitzenden Olaf Wendelken, hob die vielfältigen Aktivitäten und Errungenschaften des vergangenen Jahres hervor. Besonders erfreulich war die Teilnahme am Programm "Engagiertes Land" der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, bei dem der TSV Rhade wertvolle Fortbildungen zur Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Zukunftswerkstatt durchführte. Weitere Highlights waren der erfolgreiche Kinderfasching, die Modernisierung der Außenbeleuchtung am Sporthaus und der Turnhalle sowie die Durchführung des Jugend-Sporttags.
Der stellvertretende Vorsitzende Jan-Henrik Kruse ergänzte den Bericht mit Informationen über wichtige infrastrukturelle Maßnahmen, darunter die Installation einer neuen Bewässerungsanlage auf dem A-Platz und die Überprüfung sowie Umstellung der Flutlichtmasten auf LED-Technologie. Des Weiteren wurden die Sanitäranlagen und Duschen erneuert und dank der Unterstützung von verschiedenen Förderern konnten neue Turngeräte und Festzeltgarnituren angeschafft werden.
Clas Schröder, zweiter stellvertretender Vorsitzender, unterstrich die Bedeutung von Gemeinschaftsveranstaltungen wie dem 102-jährigen Vereinsjubiläum und dem Tag der Vereine, die das Zusammengehörigkeitsgefühl im Dorf stärken. Zudem wurden weitere Maßnahmen wie die Erneuerung des Beachfeldes und die Baumpflege rund um den Sportplatz erfolgreich durchgeführt.
Die Mitgliederversammlung behandelte auch wichtige organisatorische Punkte wie die Wahlen zum Vorstand. Dabei wurden Olaf Wendelken als Vorsitzender, Jan-Henrik Kruse und Clas Schröder als stellvertretende Vorsitzende sowie Tobias Brunkhorst als Kassenwart wiedergewählt. Für die Position des Mitgliederwarts gab es keine Vorschläge, so dass dies Position von Clas Schröder kommissarisch übernommen wird.
Die finanzielle Lage des Vereins, dargelegt von Tobias Brunckhorst, spiegelte die umfangreichen Investitionen des vergangenen Jahres wider. Dennoch konnte dank Fördergeldern und Spenden eine solide finanzielle Basis beibehalten werden.
Die Kassenprüfer David Sauerland und Ilse Halupzok bestätigten die ordnungsgemäße Führung der Finanzen, woraufhin der Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Die Mitgliederversammlung blickte auch optimistisch in die Zukunft, mit geplanten Veranstaltungen wie dem Kinderfasching und einem Discofox-Tanzkurs. Herausforderungen wie die Besetzung wichtiger Vorstandspositionen werden aktiv angegangen, um die erfolgreiche Arbeit des TSV Rhade fortzusetzen.
Außerdem wählte die Mitgliederversammlung Hans-Jürgen Kücks zum Ehrenvorsitzenden. Er hat über 25 Jahre den TSV Rhade als 1. Vorsitzender geleitet. Davon viele Jahre in Doppelfunktion als Gründungsvorsitzender des FC Ostereistedt/Rhade. Viele Mitglieder wurden von ihm geehrt und gefördert und noch heute steht er auf dem Sportplatz und kassiert Eintrittsgelder bei Fußballspielen.

Der Vorsitzende Olaf Wendelken gratuliert Hans-Jürgen Kücks, dem neuen Ehrenvorsitzenden des TSV Rhade: „Du bist der Idealist, der sich in vorbildlicher Weise zum Wohle des TSV Rhade und damit für ganz Rhade eingesetzt hat. Der TSV Rhade hat Dir viel zu verdanken.“

Ehrenvorsitzender Hans-Jürgen Kücks

Der TSV Rhade ist in DorfFunk. Lade dir DorfFunk herunter und trete in Kontakt mit dem TSV Rhade https://www.digitale-doerfer.de/mitfunken/

Oder folge dem TSV Rhade in Instagram @TSV_RHADE und Facebook. Zum Facebookkanal geht es hier:

Die Datenschutzhinweise sind zu beachten.