Sportstätten des TSV Rhade

Vereinsheim

Die Belegung des Vereinsheims kann hier eingesehen werden.

Sporthalle

Die Sporthallennutzung kann in diesem Kalender gesehen werden.

Sportplätze

Auf den Sportplätzen sind die Trainingszeiten hier einzusehen.

Während Ferien, an Feiertagen oder während der spielfreien Zeiten können die Belegungszeiten abweichen.

Unsere Sportangebote

in der Sporthalle Rhade - soweit nicht anders beschrieben.
Schaut doch mal rein!

Montags, 18:30 - 20:00 Uhr, Hobby und Anfänger
Dienstag, 17:00 - 19:00  Uhr Kinder und Jugend
Freitag, 19.00 - 22:00 ab 15 Jahre
BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf
Kontakt: Peter Poppe 0163 90 11 218

Damen-Gymnastik

Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr
Leitung Marlene Bösch

Darts

Donnerstag 19:30 Uhr
Infos unter: 04285 92 69 800

Turnen Kinder

Kinder 4-6 Jahre - Turnen

Donnerstags, 15:30-16:30 Uhr
Kontakt: Britta Buhm 042851380

Kinder 7-10 Jahre - Turnen

Montag 16:30-18:00 Uhr
Kontakt: Anne Schröder

Eltern-Kind-Turnen

Wir erleben vielfältige Bewegungserfahrungen: klettern, hüpfen, laufen, krabbeln, springen, balancieren oder schaukeln.
Mit der Freude an Bewegung und Spiel erleben wir jede Woche neue Turngeräte und Spiele - mit allen Sportgeräten und Materialien, die die Turnhalle zu bieten hat.

Die Kinder können dabei wechselnde Stationen erkunden und entscheiden sich selbst für ein Spiel.
Mit abwechslungsreichen Aufbauten, einem kleinen Kletter-Parcours, dem Trampolin, der Matten-Wagen-Fahrt und einem tollen Abschluss-Lied freuen wir uns auf euch.

Mittwoch von 15.30 Uhr - 16.30 Uhr, Turnhalle Rhade
Für Kinder ab einem Jahr bis vier Jahre.
Beim Turnen werde die Kinder von Eltern oder Familienmitgliedern wie Oma oder Opa begleitet.

Fitness für Frauen ab 60 +

Es erwartet euch eine abwechslungsreiche Gymnastik für die gesamte Körpermuskulatur.
Mit motivierender Musik, Spaß und Elan wollen wir unsere Beweglichkeit und Ausdauer erhalten bzw. fördern.
Wer mal wieder etwas für sich tun möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Mittwoch von 19h - 20h
Übungsleiterin: Änne Sauerland, Tel. 04285 1308

Förderung des TSV Rhade e.V.

Der Förderkreis ist eine Fachsparte im TSV Rhade e.V.  Er wurde am 13.2.2004 während der Jahreshauptversammlung gegründet. Zum 1. Vorsitzenden der Sparte wurde H-J. Kücks gewählt, zu dessen Stellvertretern Eckhard Haufler und Fritz Sept.

Vorläufer des Förderkreises war ein Tippspiel mit höchstens 49 Teilnehmern, bei dem Mitglieder des TSV Rhade eine der Zusatzzahlen des Samstag-Lottos dauerhaft „erwerben“ konnten. Falls die eigene Zahl gezogen wurde, wurde ein Teil der Wetteinsätze als Gewinn ausgeschüttet, einen Teil behielt der TSV als zusätzliche Einnahme ein. Als zu Beginn der 2000er Jahre immer mehr Teilnehmer ihre Zusatzzahl zurückgaben, wurde das Spiel beendet und der Förderkreis gegründet.
Über die geschäftsmäßige Unterstützung durch den Hauptvorstand hinaus können alle Sparten desTSV Rhade auf Antrag von den Mitteln des Förderkreises profitieren. Der Verein stellt für eine festgelegte jährliche Spende in Höhe von 25 € Spendenbescheinigungen aus.

auf den Sportplätzen bzw. in der Halle (Winterbetrieb)

FCOR

Im Fussballclub Ostereistedt/Rhade (FCOR) spielen Herren und Damen ambitioniert in den verschiedenen Ligen des niedersächsischen Fussballverbandes, Bezirk Lüneburg.
Jugendliche spielen in der JSG Ummel , die die Vereine FC Ostereistedt/Rhade, SV Eintracht Hepstedt/Breddorf und TSV Timke bilden.
Weitere Informationen auf der Webseite www.fcor.de.

Peles Erben

außerhalb des Ligaspielbetriebs treffen sich Mitglieder des TSV
zum Spielen auf den Rasenplätzen

U50
Die seniorigen Spieler der U50-Gruppe treffen sich zum gelegentlichen Spielen und Klönen.

Radfahren

Wer gerne Rad fährt, kann allein oder gemeinsam die Landschaft um Rhade erkunden.
Mit dem Rennrad können längere Touren unternommen werden.
Informationen bei Olaf Wendelken 0173 57 45 382

Zu den folgenden Zeiten wird in der Rhader Sporthalle Volleyball gespielt:
Montag 20:00-22:00 Uhr, Männer
Dienstag 20:00-22:00 Uhr, Frauen

Im Sommer, oder wenn es das Wetter zuläßt, beachen wir auf unserem eigenen Beachfeld.

Neue Spieler und Spielerinnen sind herzlich willkommen!
Jährlich verabreden wir uns zu einer Weihnachtsfeier und einem gemütlichen Abend in einem Restaurant.
An Freundschafts- oder Punktspielen nehmen wir nicht teil.
Kontakt: Jörg Muth 0175 59 12 599

Wandern

Mitglieder und Interessierte treffen sich unregelmäßig zu Wanderungen.
Informationen: Olaf Wendelken, Tel. 0173 57 45 382

Yoga und Meditation

Hatha Yoga
Seit vielen Jahren findet Hatha Yoga unter der Leitung von Heidi Sorge (ausgebildete Yogalehrerin) bei uns statt. Heidi beginnt und endet immer mit einer Entspannungsphase. In angenehmer Atmosphäre bewegen wir uns bei vielfältigen Übungen z. B. zum Schwerpunkt Rücken, Gleichgewicht, Immunsystem, Schultern, Nacken, Hüfte ...

Dienstag 19:30 - 21:00 Uhr, 14-täglich in den ungeraden Wochen
in der Grundschule Rhade
ausser in den Ferien und an Feiertagen

Anmeldung bei birgit.bollmeier(at)t-online.de, Tel. 04285 92 55 29

Yoga Meditation
Lasse Deine Gedanken und Deinen Körper durch einfache Körper - und Atemübungen zur Ruhe kommen. Lerne, Dein Bewusstsein gezielt auf das Hier und Jetzt, auf das Wesentliche, zu lenken. Das kann Dir zu mehr Gelassenheit und Ruhe im Umgang mit schwierigen Situationen verhelfen.

Dienstag 19:30 - 20:30 Uhr, 14-täglich in den geraden Wochen
donnerstags,  19:30 - 20:30 als Zoom-Meditation